Kundendienst
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Nützliche Informationen
Auftragsstornierung und Rückerstattung
Vor der Lieferung des Produkts: Wenn du es dir anders überlegst, kannst du den Vertrag mit uns jederzeit nach der Bestellung unseres Standardprodukts/unserer Standardprodukte kündigen und erhältst deine Anzahlung zurück. Nach der Lieferung des Produkts: Du kannst das/die gelieferte(n) Standardprodukt(e) innerhalb der Bedenkzeit von 14 Tagen nach der Lieferung zurückgeben und erhältst eine vollständige Rückerstattung.
Gründe für eine Rückerstattung
Erstattungen und Rückgaben sind in den folgenden Fällen möglich:
a) Bestellung eines Standardprodukts;
b) wesentliche Änderungen am Produkt oder seinem Preis nach der Bestellung;
c) bei Mängeln oder falscher Beschreibung des Produkts;
d) wenn du deine Meinung änderst und das Produkt zurückgeben möchtest, indem du dein gesetzliches Recht nach den Consumer Contracts Regulations 2013 ausübst.
Voraussetzungen für eine Rückerstattung
Du kannst eine Rückerstattung beantragen, wenn nicht mehr als 14 Tage nach der Produktlieferung verstrichen sind und das Produkt in gutem Zustand, unverändert und in derselben Verpackung zurückgegeben wird, in der es geliefert wurde. Wenn wir die Bestellung von dir erhalten, werden wir sie sorgfältig prüfen und bewerten. Die zurückgesendeten Produkte müssen ordnungsgemäß verpackt sein, damit sie beim Transport nicht beschädigt werden oder Teile verloren gehen.
Rückgabe von maßgeschneiderten Produkten
ACHTUNG! Bei maßgefertigten oder geänderten Produkten kannst du den Vertrag nicht innerhalb der Bedenkzeit von 14 Tagen kündigen, das Produkt nach der Lieferung zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten. Wenn mit der Herstellung des Produkts bereits begonnen wurde oder das Produkt bereits hergestellt ist, hast du keinen Anspruch auf Rückerstattung der 30 %igen Anzahlung.
Wann und wie erfolgt eine Rückerstattung?
Wenn die Produktverpackung in demselben Zustand zurückgeschickt wird, in dem wir sie verschickt haben, wird dir der volle Preis, den du für das Produkt/die Produkte bezahlt hast, erstattet. Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise, die du für die Zahlung verwendet hast, es sei denn, wir vereinbaren etwas anderes. Du erhältst die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir das Produkt erhalten oder von dir abgeholt haben oder an dem du den Nachweis für die Rücksendung des Produkts an uns erbracht hast.
Wie beantrage ich eine Rückerstattung?
Um den Rückgabeprozess einzuleiten, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Post und sende die Rechnungskopie an:
Weitere Informationen findest du im Abschnitt Rücksendungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn du Fragen zum Rückgabeverfahren hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Wende dich einfach telefonisch unter +494080805985 oder per E-Mail an: info@gartenhaus-markt.de